Mäuseklasse

Wir sind die Klasse 3b, die Mäuseklasse! Wir sind 21 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Fehrenbach. Unsere Klassentiere sind Mimi und Trudi, 2 Mäuse,  die am Wochenende bei den Kindern der Klasse kleine und große Abenteuer erleben und montags davon berichten. Dafür gibt es auch 2 Bücher, in die die Kinder die Erlebnisse aufschreiben und ganz oft auch tolle Fotos einkleben. Doch es gibt auch noch ein ganz besonderes Klassentier, das ist ein echter Hund – unser Schulhund Happy. Er hilft uns beim Lernen und kommt meistens einmal in der Woche mit Frau Fehrenbach in unsere Klasse. Dann sind wir ganz leise, damit er sich wohlfühlt und immer wieder gerne kommt, so wie wir! Es gibt auch einen Hundedienst, der dafür sorgt, dass Happy immer etwas Wasser in seinem Napf hat und dass kein Müll auf dem Boden herumliegt. Wenn Happy müde wird, geht er in seine Hundehütte am Lehrerpult und ruht sich aus. Manchmal macht er auch Quatsch, dann ist es besonders lustig.