Schuljahr 2021/2022 – 2. Klasse

Die Kinder berichten von schönen Aktionen und Momenten in diesem Schuljahr:

Wir haben am 11. März einen Ausflug zur Naturschule Aggerbogen gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben über die 5 Sinne gelernt.

Wir haben am 11. März einen Ausflug gemacht und wir haben Karneval gefeiert.

Karneval mag ich, weil es so viele Süßigkeiten gibt. Adventsbasteln hat mir Spaß gemacht.

An Karneval haben wir einen Film geguckt. Dann haben wir gespielt. Dann haben wir Bonbons gegessen.

Mir hat Spaß an Karneval gemacht, dass wir den Film Ice Age geguckt haben.

In Musik haben wir mit Frau Döllinger etwas zu Musik von Grieg gemacht. Das war ein Spaß.

Sport ist cool. Die Spiele sind okay. Ich finde es doof, dass nie Fußball dran kommt.

Die Klasse 2a hat jeden Freitag Sportunterricht. Sport macht uns Spaß. Wir spielen Spiele. Wir spielen Fangen. Wir lernen sehr viel. Es ist cool, was wir machen. Wir fahren mit dem Bus zur Turnhalle.

Am meisten hat Sport Spaß gemacht und Busfahren. Mir hat in Mathe am meisten das Uhrenheft Spaß gemacht. Mir hat auch das Adventsbasteln Spaß gemacht.

Schuljahr 2020/2021 – 1. Klasse

Kunstunterricht auf Distanz Teil 2

Es wird so fleißig zu Hause gearbeitet. Auch diese Woche sind wieder tolle Ergebnisse herausgekommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunstunterricht auf Distanz

Leider durften wir nach den Weihnachtsferien noch nicht wieder zurück zur Schule und dort mit den Lehrerinnen und Lehrern lernen. Wegen des Lockdowns musste auf Distanz gelernt werden – sprich: zu Hause!

Im Fach Kunst hatten wir die Aufgabe, ein Schneemannbild zu gestalten. Schaut euch unsere tollen Ergebnisse an: